Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Admin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== '''ACHTUNG''' == | |||
* wichtiger Hinweis, '''Bitte lesen''' [http://fjm-ritter.de/Aktuell/?p=2810 Serververlust sorgt für Chaos auf unseren Seiten] | |||
---- | |||
[[Datei:Anselm von Canterbury.jpg|thumb|750px|[http://fjm-ritter.de/Aktuell Weitere Schriften zum Jahreslauf, von uns ...]]] | [[Datei:Anselm von Canterbury.jpg|thumb|750px|[http://fjm-ritter.de/Aktuell Weitere Schriften zum Jahreslauf, von uns ...]]] | ||
= '''[[Laudetur Jesus Christus|Laudetur]] Jesus Christus''' = | = '''[[Laudetur Jesus Christus|Laudetur]] Jesus Christus''' = |
Version vom 8. Juni 2018, 05:03 Uhr
ACHTUNG
- wichtiger Hinweis, Bitte lesen Serververlust sorgt für Chaos auf unseren Seiten

Laudetur Jesus Christus
Hier entsteht ein ausführliches Portal der FJM-Ritter
Wir heißen Sie / Dich ganz herzlich auf unseren Seiten der Ecclesiaeveritas, ein Projekt der FJM-Ritter, willkommen.
Wir planen ein ausführliches Portal mit christlichem - ausschließlich und unmittelbar katholischem Inhalt, wie sie uns geschenkt wurde, durch die Kirche Jesu.
Gerne laden wir zur Mitarbeit ein. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich (dazu melde Dich Bitte beim Admin)! Dies ist hier aber weder eine Spielwiese, noch eine Diskussionsplattform. Wer möchte kann sich zur Diskussion gerne in unserem Glaubensforum anmelden.
Gäste können zwar hier lesen, nicht aber schreiben / ändern / löschen. Wir laden zur ernsthaften Zusammenarbeit ein und bitten darum sich entsprechend anzumelden.
Im Moment enthält die Ecclesiaeveritas 1.629 Artikel in deutscher Sprache.
Tagesheilige und -seligenach ordentlichen Ritus-Kalender Hl. Katharina Tekakwitha "Lilie der Mohawks, Indianerin aus dem Irokesenstamm (+ 1680 in Sault-St.-Louis in Kanada) (Q: Haussegenkalender, Mediatrix - Verlag)
Zitat zum TagHl. Ambrosius: "Es gibt keine schönere Freude als das gnadenvolle Bewusstsein eines gereinigten Gewissens."
Tageslesung und -evangeliumvom Letzten Abendmahl 1. Lesung: Exodus 12,1–8.11–14 Antwortpsalm: Psalm 116,12–13.15–16.17–18 (R: vgl. 1 Kor 10,16; GL 305,3) 2. Lesung: 1. Korinther 11,23–26 Evangelium: Johannes 13,1–15 (Q: Liturgischer Kalender, Erzdiözese Salzburg)
Gründonnerstag![]() Während sie nun aßen, nahm Jesus Brot, sprach den Segen, brach es und gab es den Jüngern mit den Worten: „Nehmet hin und esset, das ist mein Leib.“ Und er nahm den Kelch, sagte Dank, gab ihnen und sprach: „Trinket alle daraus, denn dies ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.“ (Mt. 26, 26-28) Tipp: Die 15 geheimen Leiden unseres Herrn Jesus Christus [1]: DANKEN wir unseren Herrn Jesus-Christus, insbesonders, in der Betrachtung der 15 geheimen Leiden, die er in der Nacht vor seinem Tod, zur Sühne für unsere Sünden und aus Liebe zu uns, erlitten hat und danken wir unserem himmlischen Vater, der in seiner unendlichen Liebe und Güte zu uns, seinen geliebten Sohn, unseren Herrn Jesus Christus gesandt hat, um uns zu erlösen.
Gebetsanliegen des Papstes für April 2025Für den Gebrauch der neuen Technologien (Q: Liturgischer Kalender, Erzdiözese Salzburg)
FußnoteQ: Redaktion bekannt! Die Tagesheiligen, Seligen und Diener Gottes wurden dem Haussegenkalender entnommen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass gegebenenfalls einige Heilige, Selige und Diener Gottes an anderer Stelle, an anderen Tagen angeführt sein könnten.
Neue Artikel Es ist nicht unsere Absicht, an dieser Stelle eine "Enzyklopädie" aufzubauen oder eine solche nachzuahmen. Vielmehr soll hier ein lexikonartiges Nachschlagewerk entstehen mit dem Auftrag, den wir uns selbst auferlegt haben: Die Lehre der Kirche auf der Basis des kirchlichen Lehramtes zu verkünden, in der Überzeugung, dass das Lehramt der Kirche in Gottes Auftrag und Vollmacht handelt und daher unfehlbar ist in Sachen des Glaubens und der Sitten. Bei Probleme: e-Mail an redaktion [AT] fjm-ritter.eu
. . .
weitere Gewünschte Artikel - Klerus - Vatikan - Garabandal - weitere gewünschte Artikel - [2]
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
|
Der Heiligenkalender auf Ecclesiaeveritas ist nach der normale Form (des einen Ritus) und auf "Vulgata" der Kalender nach dem trident. Form, des römischen Ritus veröffentlicht. Einstieg Dies ist ein Externer Bereich der FJM, von den anderen Systemen getrennt, und man muss sich hier neu registrieren. Da wir Opfer von einer Spamflut geworden sind, können Registrierungen nur durch den Admin vorgenommen werden. Bitte mit Nutzername und Mailadresse beim Admin (siehe Impressum) melden. Wissenswertes zu unserem Glauben - notwendige Informationen zu wichtigen Fragen; und eine Art Aufklärung gegenüber Missverständníssen, Irrtümern und Irrwegen ist gedacht, hier festzuhalten - ohne anderen etwas absprechen zu wollen. Wir respektieren jedem Seine Meinung, Seinen Weg ... aber einiges ist einfach zu eindeutig und u.a. hier dokumentiert! Wunschthemen:
- Wir bitten aber ausdrücklich entsprechend dem Lehramt der röm. kath. Kirche zu schreiben. Bitte Quelltexte, Autoren-/Verlagsrechte angeben und auf Verlangen des Admin bzw. Adminhelfer nachweisen, dass diese beim FJM-Ritter und den angeschlossenen Internetseiten der FJM veröffentlicht werden dürfen. Mehr dazu hier! |