Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FJM-Ritter
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Admin (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Admin (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Sabas Gothus3.jpg|thumb|500px|[http://fjm-ritter.de/Aktuell Weitere Schriften zum Jahreslauf, von uns ...]]]
[[Datei:Priesterbibelstelle.jpg|thumb|500px|[http://fjm-ritter.de/Aktuell Weitere Schriften zum Jahreslauf, von uns ...]]]
= '''[[Laudetur Jesus Christus|Laudetur]] Jesus Christus''' =
= '''[[Laudetur Jesus Christus|Laudetur]] Jesus Christus''' =



Version vom 2. Dezember 2015, 08:53 Uhr

Weitere Schriften zum Jahreslauf, von uns ...

Laudetur Jesus Christus

Hier entsteht ein ausführliches Portal der FJM-Ritter

Wir heißen Sie / Dich ganz herzlich auf unseren Seiten der Ecclesiaeveritas, ein Projekt der FJM-Ritter, willkommen.

Wir planen ein ausführliches Portal mit christlichem - ausschließlich und unmittelbar katholischem Inhalt, wie sie uns geschenkt wurde, durch die Kirche Jesu.

Gerne laden wir zur Mitarbeit ein. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich! Dies ist hier aber weder eine Spielwiese, noch eine Diskussionsplattform. Wer möchte kann sich zur Diskussion gerne in unserem Glaubensforum anmelden.

Gäste können zwar hier lesen, nicht aber schreiben / ändern / löschen. Wir laden zur ernsthaften Zusammenarbeit ein und bitten darum sich entsprechend anzumelden.

Im Moment enthält die Ecclesiaeveritas 1.628 Artikel in deutscher Sprache.

Weitere Informationen zum FJM-Ritter
Ein GOTT - in 3 Personen

Tagesheilige und -selige

nach ordentlichen Ritus-Kalender

Fest Maria Schnee
Weihe der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom

Hl. Oswald, König v. Nordengland, Märtyrer (+ 642)
Hl. Stanislaus
Ehrw. Dominika, Mystikerin, Wundmal Jesu (+ 1553 in Florenz)

(Q: Haussegenkalender, Mediatrix - Verlag)


Zitat zum Tag

Hl. Theresia v. Lisieux: „ Aber der Heiligen Jungfrau verberge ich nichts; ihr sage ich alles.“


Gedenktag Maria „Schnee“

Die Kirche S. Maria Maggiore in Rom ist die bedeutendste Marienkirche des Abendlandes. Der frühere Name des heutigen Gedenktages war „Maria Schnee“ und erinnerte an die Legende von einem wunderbaren Schneefall im August, durch den Maria angezeigt habe, wo man die Kirche bauen soll. Die Kirche wurde von Papst Liberius (352-366) gebaut und 435 der Mutter Gottes geweiht, zur Erinnerung an das Konzil von Ephesus (431), auf dem der Titel „Gottesmutter“ für Maria ausdrücklich bestätigt wurde.

Tageslesung und -evangelium

Lesung: Jeremia 31,1-7

Evangelium: Matthäus 15,21-28

oder von der Weihe der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom
Lesung und Evangelium vom Tag oder aus den AuswL, zB:

Lesung: Offenbarung 21,1–5a

Evangelium: Lukas 11,27–28

(Q: Liturgischer Kalender, Erzdiözese Salzburg)

Stundengebete des Tages


Gebetsanliegen des Papstes für August 2026

Für die Evangelisierung in den Städten
Wir beten, dass es uns gelingt, in den großen Städten, die oft durch Anonymität und Einsamkeit gekennzeichnet sind,
neue Formen zu finden, das Evangelium zu verkünden, und kreative Wege zur Gemeinschaftsbildung zu entdecken.


(Q: Liturgischer Kalender, Erzdiözese Salzburg)


Fußnote

Q: Redaktion bekannt!

Die Tagesheiligen, Seligen und Diener Gottes wurden dem Haussegenkalender entnommen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass gegebenenfalls einige Heilige, Selige und Diener Gottes an anderer Stelle, an anderen Tagen angeführt sein könnten.


Neue Artikel

Datei:Eilinfo.gif
Bevor du mit dem Erstellen von Artikeln beginnst, beachte bitte die Hinweise in der Hilfe! Dort erfährst du mehr über die Anmeldung, die Wiki-Funktionen und Lizenzen. Anmelden kannst du dich hier.

Es ist nicht unsere Absicht, an dieser Stelle eine "Enzyklopädie" aufzubauen oder eine solche nachzuahmen. Vielmehr soll hier ein lexikonartiges Nachschlagewerk entstehen mit dem Auftrag, den wir uns selbst auferlegt haben: Die Lehre der Kirche auf der Basis des kirchlichen Lehramtes zu verkünden, in der Überzeugung, dass das Lehramt der Kirche in Gottes Auftrag und Vollmacht handelt und daher unfehlbar ist in Sachen des Glaubens und der Sitten.

Datei:Nachrichten01.gif
Bei Probleme: e-Mail an redaktion [AT] fjm-ritter.eu
. . .

weitere Gewünschte Artikel

- Klerus - Vatikan - Garabandal - weitere gewünschte Artikel - [1]


Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

  • Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (BRD) - Artikel 5
  1. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
  2. Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
  3. Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Der Heiligenkalender auf Ecclesiaeveritas ist nach der normale Form (des einen Ritus) und auf "Vulgata" der Kalender nach dem trident. Form, des römischen Ritus veröffentlicht.


Einstieg

Dies ist ein Externer Bereich der FJM, von den anderen Systemen getrennt, und man muss sich hier neu registrieren. Da wir Opfer von einer Spamflut geworden sind, können Registrierungen nur durch den Admin vorgenommen werden. Bitte mit Nutzername und Mailadresse beim Admin (siehe Impressum) melden.


Wissenswertes zu unserem Glauben - notwendige Informationen zu wichtigen Fragen; und eine Art Aufklärung gegenüber Missverständníssen, Irrtümern und Irrwegen ist gedacht, hier festzuhalten - ohne anderen etwas absprechen zu wollen. Wir respektieren jedem Seine Meinung, Seinen Weg ... aber einiges ist einfach zu eindeutig und u.a. hier

dokumentiert!

Vorlage:Aktuelles


Wunschthemen:




- Wir bitten aber ausdrücklich entsprechend dem Lehramt der röm. kath. Kirche zu schreiben. Bitte Quelltexte, Autoren-/Verlagsrechte angeben und auf Verlangen des Admin bzw. Adminhelfer nachweisen, dass diese beim FJM-Ritter und den angeschlossenen Internetseiten der FJM veröffentlicht werden dürfen. Mehr dazu hier!